Bootshauskonzert 2018

 

Bürgermeister Dr. U. Blau begrüßte ca. 50 Besucher im „neuen“ , von der Gemeinde gekauften Bootshaus. Er berichtete über den errungenen 1. Platz im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft- unser Dorf soll schöner werden“ auf Kreisebene und die anstehende Begehung der Kommission für die Bewertung auf  Landesebene. Dann erläuterte Frau Hintze die Nutzungspläne für das Bootshaus. Es soll den Vereinen, Interessengruppen  und dem Kindergarten,-hort für ihre Aktivitäten zur Verfügung gestellt werden. Leider müssen noch zahlreiche Renovierungs-und Verschönerungsarbeiten vorgenommen werden. Dafür wurde um Mitarbeit oder  finanzielle Unterstützung gebeten. Vielleicht hat ja auch jemand eine Küchenzeile oder andere Möbel abzugeben? Ein herzliches Dankeschön schon für die Spenden in die Schatztruhe!

Danach fand durch Herrn Jahr die Siegerehrung für das alljährlich in Güstrow stattfindende Schießen statt. Schützenkönigin wurde Frau Wibke Schulz, Schützenkönig Herr Bernd Panter und die beste Mannschaft wurde der Verein Bisdede eV. 

Für die gute Stimmung sorgte wieder Herr Okrusch mit seinem neuen Programm. Er brachte alte Schlager und Rock´n Roll zu Gehör und animierte zum Mitsingen. Für das leibliche Wohl war der Mühlenbacher Landmarkt  verantwortlich. Kurzum - es war wieder eine gelungene Veranstaltung in einer tollen Atmosphäre am Inselsee.