Dorffest der Gemeinde Mühl Rosin am 5./6.9.2014

Am 5. September wurde das Dorffest traditionell mit dem Konzert in der Kirche in Kirch Rosin eröffnet. Das Konzert unter Leitung von Lothar Reißenweber und Karl Petzschmann unter dem Motto "Wasser, Wandern, Musizieren...." fand bei den wieder zahlreich erschienenen Gemeindebewohnern viel Zustimmung. Beim anschließendem Lagerfeuer bei Bier und Bockwurst traf man sich zu vielen Gesprächen und ließ den Abend gebührend und singend ausklingen.

Ein weiterer Höhepunkt war am  6.9.2014 das große Zirkusfest auf dem Schulhof Mühl Rosin. Für Kinder und Erwachsene wurde ein abwechslungsreiches Programm aus Kinderzirkus, Mitmachzirkus Clownerie, Trapezdarbietung und Feuershow durch das Theater Liebreiz geboten. Weitere Angebote waren das Ponyreiten und der Stand der Feuerwehr, bei dem die Kinder das Löschen üben konnten.

Das vom Kindergarten organisierte Kuchenbuffet war ausgezeichnet und die von den Eltern gebackenen Kuchenspezialitäten fanden viele Abnehmer. Die Versorgung mit Essen und Getränken erfolgte durch das Team der Grenzburg.  Das schöne Wetter und die zahlreich erschienenen  Einwohner unserer Gemeinde sorgten für eine gute Stimmung.

Es war ein  erfolgreicher Höhepunkt 2014 dank der vielen fleißigen Helfer, den Sponsoren und dem Interesse der Teilnehmer.

Auch 2015 wollen die Gemeinde und der Verein Bisdede wieder ein Dorffest organisieren. Für Anregungen sind die Organisatoren jetzt schon  sehr dankbar.