Das verrückte Dorffest 2016

 

Die verrückte Dorfolympiade

 

Anlässlich des diesjährigen Dorffestes lehnten wir uns an die kommende Olympiade in Rio an und veranstalteten eine „verrückte Dorfolympiade“.

Neun Vereine aus dem Bisdede e.V. stellten sich mit ihren Stationen zur Verfügung und schufen so ein vielseitiges Angebot.

73 „Athleten versuchten sich u.a. im:

Bierkrugstemmen                        - Verein Powerlifting MR

Tennisballzielwurf                        - Verein TC MR 96 e.V.

Wasserbombenzielwurf               -  Kindertagesstätte MR

Lassowerfen                                 - Line Dancer MR

Wettnageln                                   - Herr Jahr

Torwandschießen                         - Bölkower SV

Schubkarrenhindernisparcour      - LAC MR

Gummistiefelweitwurf                   - FFW MR

Malstrecke                                    - Die Dienstagsmaler  

Versorgt wurden wir an diesem Nachmittag wieder mit einem leckeren Kuchenbuffet von der Kita und einem Imbissstand des Bölkower SV.

Wer von den Kindern ganz mutig war, konnte sich auch im Bullriding versuchen.

Am Abend ging es dann zum Tanz in die Sporthalle, zu dem der Bölkower SV eingeladen hatte. Leider kamen wir gar nicht so viel zum Tanzen, da vorab bei einem Public Viewing

unsere Fußballer einen spannenden EM-Abend bescherten.

 

Mein Dank geht noch einmal an alle fleißigen Helfer, die einen unvergesslichen Tag gestaltet haben. Ein weiteres Dankeschön wäre vielleicht zukünftig eine noch größere Besucherschar.

 

 

Andrea Hintze

Vorsitzende Bisdede e.V.