Powerlifting Mühl Rosin erfolgreich gestartet beim Nordliga Cup KDK 2015

 

Am 1. Mai hieß es Tag der offenen Tür verbunden mit einem Kraftdreikampf beim neu gegründeten Verein Powerlifting Mühl Rosin. Es stellten sich einige Vereinsmitglieder sowie geladenen Athleten aus der Region dem Wettkampf, bestehend aus Kniebeuge / Bankdrücken / Kreuzheben. Viele Starter konnten sowohl neue Erfahrung im Bereich Wettkampf sammeln, sowie persönliche Rekorde feiern. Zahlreich erschienene Zuschauer sahen zudem mal in live Versuche auf deutschen Spitzenniveau, was mit reichlich Applaus auch gewürdigt wurde. Für das leibliche Wohl war übrigens bestens gesorgt.

Am Ende der Veranstaltung gab es nur strahlende Gesichter, schöne Urkunden und einen leckeren Grillabend.

 

Richtig ernst wurde es dann aber am 06.06.15 in Barth. Das Team von Powerlifting Mühl Rosin bestritt den ersten offiziellen Wettkampf beim Nordliga Cup KDK. Der Verband Nordgruppe für Gewichtheben und Kraftdreikampf begrüßte und lobte zudem den Schritt zum Beitritt als neuer Verein in das Wettkampfgeschehen, da in den letzten Jahren doch mehrere kleine Vereine in Mecklenburg Vorpommern sich auflösten und dadurch die Teilnehmerzahlen reduziert wurden.

Das Team bestehend aus Cindy Czichos, Erik Kneifel, Andreas Scherbarth und Sebastian Kienast kämpften gegen 8 weitere Teams aus Niedersachsen und M-V um bewegte Kilogramm in den drei Disziplinen und daraus im Verhältnis zum Körpergewicht resultierende Punkte. Die drei besten relativ Athleten pro Team kommen in die Wertung.

Am Ende kam das Team auf sehr gute 954,14 Wilkspunkte, was den 5. Platz beim Wettkampfdebut gegen die etablierten Vereine bedeute. Sehr zufrieden stellend und mit Potential für die Zukunft sind die erbrachten Leistungen zu bewerten.

 

Ergebnisse:            Kniebeuge / Bankdrücken / Kreuzheben / Wilkspunkte

 

Sebastian Kienast:      205 kg / 115 kg / 210 kg / 375,24 Wilks

Andreas Scherbarth:   190 kg / 150 kg / 212,5 kg / 327,91 Wilks

Erik Kneifel:               120 kg / 85 kg / 160 kg / 250,97 Wilks

Cindy Czichos:            50 kg / 27,5 kg / 70 kg / 174,04 Wilks     

 

Nach der Sommerpause steht im September die Deutsche Meisterschaft im raw KDK an sowie einige regionale Meisterschaften. Wir werden wieder angreifen!