Konstituierende Gemeindevertretersitzung am 19.06.2014 und Wahl der Kommissionsvorsitzenden der Ausschüsse

 

Die neue Gemeindevertretung kam erstmalig zusammen, um den Bürgermeister und seine Stellvertreter zu ernennen und die Kommissionen und Mitarbeit in anderen Gremien festzulegen.

Mit geringfügigen Veränderungen der Hauptsatzung der Gemeinde Mühl Rosin ist die Gemeindevertretung arbeitsfähig. Die Hauptsatzung und alle anderen Satzungen können unter der Adresse www.amt-guestrow-land.de eingesehen werden.

Das sind die gewählten Gemeindevertreter und ihre Mitarbeit in den Gremien:

Bürgermeister:   Herr Dr. Ulrich Blau

1.Stellvertreter : Herr Jörg Peters  (1)

2. Stellvertreter: Herr Volkmar Bartels (1)

Herr Thomas Bandt

 

3

 

Mandat Wasser-und Bodenverband „Nebel“

Herr Lutz Freier

 

3

 

 

Frau Andrea Hintze

1

2

Vorsitzende (2)

 

Frau Erika Krebs

 

2

 

 

Herr Dieter Krolik

 

2

 

 

Herr Heinz- Joachim Lübke

1

3

Vorsitzender(3)

Mitglied des Amtsausschusses

Frau Gabriele Othmer

 

3

 

 

Frau Hendrikje Schätz

 

2

 

 

 

(1) Haupt-und Finanzausschuss

(2) Ausschuss für Schule, Jugend, Kultur und Sport (Sozialausschuss)

(3) Ausschuss für Gemeindeentwicklung, Bau, Verkehr und Umwelt (Bauausschuss)

Frau Irmgard Völker und Herr Karsten Hill haben nicht wieder kandidiert und wurden verabschiedet.  Ich möchte mich auch auf diesem Wege noch einmal herzlich für die Mitarbeit in der Gemeindevertretung bedanken.

Als sachkundige Bürgerin im Sozialausschuss  wurde Frau Andrea Borgwardt und als sachkundiger Bürger im  Bauausschuss wurde Herr Dirk Lorenz gewählt.

 

 

Dr. Ulrich Blau