Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

Am 24.11.2018 wird der Landwirtschaftsminister Dr. Backhaus uns als Sieger im Landeswettbewerb um die schönste Gemeinde auszeichnen. Dazu werden Abordnungen aus allen teilnehmenden Gemeinden erscheinen. Das Interesse ist so groß, dass wir leider nur noch geladene Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde berücksichtigen können. Ich bitte um Verständnis.

An diesem Tag werden sich unsere Mitbewerber um diesen Titel in der Gemeinde umsehen und anschließend in der Turnhalle ein Musik- und Tanzprogramm unserer Kulturgruppen genießen.

Die Brücke in Kirch Rosin musste aus technischen Gründen gesperrt werden. Eine Dauer der Sperrung  kann aus heutiger Sicht nicht angegeben werden. Es wäre ein kompletter Neubau nötig. Die Brücke befindet sich in einem sensiblen Naturschutzgebiet mit einzigartiger Flora und Fauna. 

In den nächsten Tagen wird die Kinderkrippe mit Leben erfüllt. Damit entspannt sich die Lage für alle Eltern in unserer Gemeinde. Im Außenbereich wird noch gearbeitet, damit die Kinder bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr auch draußen gute Bedingungen haben.

Ich danke allen Teilnehmern am großen Arbeitseinsatz auf dem Friedhof in Kirch Rosin.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ulrich Blau

Bürgermeister

 

 

 

Sprechzeiten des Bürgermeisters 

donnerstags von 17:00 Uhr-18:00 Uhr in Bölkow

Andere Zeitabsprachen bleiben weiter möglich.

Telefonisch erreichbar ist die Gemeinde unter 03843-8567863. 

Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht, da das Büro nicht immer besetzt sein kann. Die Postadresse bleibt vorerst in Mühl Rosin, Waldsiedlung 8.

Erreichbar bleiben wir auch über unsere Homepage www.muehlrosin.de.