1: Dr. Tina Weber                  Vorsitzende des Vereins

Die Kinder unserer Dorfgemeinde sollen die gleichen Chancen haben wie Kinder in städtischen Gemeinden. Sie brauchen Aufmerksamkeit und Wertschätzung, aber auch eine individuelle Förderung. Dafür ist es wichtig, ihnen eine Vielfalt an Bildung, Kultur und Sportangeboten zu ermöglichen.


2: Katharina Cwielag           Stellv. Vorsitzende

Für den Beruf der Kitaleitung habe ich mich entschieden, weil es meine Vision ist, Lebenswelten von Kindern zu verbessern. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit engagierten Eltern und Gönnern der Kita daran zusammen arbeiten zu können. Hinter mir steht zudem ein motiviertes Team aus pädagogischen Fachkräften, nicht zu vergessen das technische Personal und die Reinigungsfeen. Als Leitung bin ich verantwortlich für das Wohl der uns anvertrauten Kinder, ihrer Familien und meiner Mitarbeiter*innen. Der Förderverein ist eine Institution gelebter, zielgerichteter Partizipation für das Zusammenleben unserer Kitagemeinschaft.


3: Anne Mencke                    Kassenwart

Ich komme aus Ganschow und bin Mama von 5 Kindern. Damit auch meine beiden Jüngsten einen guten Start ins Leben bekommen, engagiere ich mich sehr gerne im Förderverein.


4: Henriette Riedel

Meine Kinder besuchen die Krippe, den Kindergarten und den Hort der KiTa. Ich unterstütze den Förderverein, damit die Betreuung der Kinder noch besser werden kann. Hierbei möchte ich lieber selbst mitgestalten, statt einfach nur abzuwarten.


5. Anne Stegmann

Ich unterstütze den Förderverein deswegen, weil es dem Wohl der Kinder zugute kommt. Es können durch diese Initiative u.a. die Vielfalt pädagogischer Angebote erweitert und auch das so wichtige Spielen durch neue Anschaffungen gestärkt werden. Gute Sache!


6. Dr. Ulrich Blau                    Bürgermeister

Unsere Gemeinde hat in den letzten Jahren große Investitionen getätigt, um das dörfliche Leben zu gestalten. Schwerpunkt war dabei die Schaffung der Voraussetzungen für die Betreuung unserer Kinder. Dazu ist es notwendig, alle Ressourcen für die optimale Entwicklung unserer Kinder auszuschöpfen.
Der Förderverein ist für mich ein starkes Bindeglied zwischen Gemeinde, Kita,Eltern, Bisdede e.V. und anderen Vereinen und Interessengruppen der Gemeinde. Nur durch diese umfangreiche Vernetzung kann das Dorfzentrum bestehen und weiter entwickelt werden.
Deshalb unterstütze ich unseren Förderverein aus vollem Herzen.


7. Nadine Hagemann